FAQ   Search   Memberlist   Usergroups    CalendarCalendar   
Profile    Log in to check your private messages    Register    Log in
Welcome
Welcome to Riot Grrrl Online.

You are currently viewing our boards as a guest, which gives you limited access to view most discussions and access our other features. By joining our free community, you will have access to post topics, communicate privately with other members (PM), respond to polls, upload content, and access many other special features. Registration is fast, simple, and absolutely free, so please, join our community today!

Deutsch
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5  Next

Post new topic   Reply to topic    Riot Grrrl Online Forum Index -> Foreign Language
View previous topic :: View next topic  
Author Message
urworstnightmare
Riot Junior

PostPosted: Fri Sep 14, 2007 11:14 pm    Post subject: Reply with quote

in portugal alle müssen englisch und französisch lernen. Ich liebe auch englisch aber ich mag nicht französisch.. Ich wollte auch russisch lernen. ^^ Ich habe nie latein gelernt..
meine lieblingsfremdsprachen sind englisch und deutsch, ich liebe sie ^^

Riot Junior

PostPosted: Sun Sep 16, 2007 11:57 am    Post subject: Reply with quote

@Mokscha:
Woah, Latein, ich hasse Latein! Ich musste wegen dieser dämlichen Sprache die 10 Klasse zweimal machen Rolling Eyes (naja, und weil ich vielleicht zu oft bekifft im Unterricht saß *lach*). Und ich bin schon 25.

Ich find das toll, dass ihr euch so für Sprachen begeistern könnt. Ich bin eine Niete in allem außer deutsch- weswegen ich es jetzt auch nur mit Niederländisch versuche, dass ist (glaub ich) die einfachste Fremdsprache Laughing

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag

Dodo
Riot Senior

PostPosted: Sun Sep 16, 2007 12:59 pm    Post subject: Reply with quote

DeadIsNotPunk wrote:
@Mokscha:
Woah, Latein, ich hasse Latein! Ich musste wegen dieser dämlichen Sprache die 10 Klasse zweimal machen Rolling Eyes (naja, und weil ich vielleicht zu oft bekifft im Unterricht saß *lach*). Und ich bin schon 25.
Hah erzähl mir was! Da meinereiner ja unbedingt Alte Geschichte als Hauptfach studieren wollte, durft ich 1 Jahr nachm Abi in ein katholisches Internat (als einzige Nichttheologin im Kurs!), um Latein und Altgriechisch zu lernen. Spaß, Spaß! Rolling Eyes
Bin in Griechisch trotzdem das erste Mal durchgefallen haha

DeadIsNotPunk wrote:
@Mokscha:

Ich find das toll, dass ihr euch so für Sprachen begeistern könnt. Ich bin eine Niete in allem außer deutsch- weswegen ich es jetzt auch nur mit Niederländisch versuche, dass ist (glaub ich) die einfachste Fremdsprache Laughing

Afrikaans müßt auch gehen (ist im Prinzip nix anderes als Alt-Holländisch) und man kommt in Südafrika prima durch die Lande.
Back to top
Mokscha
Riot Senior

PostPosted: Sun Sep 16, 2007 1:35 pm    Post subject: Reply with quote

ja ich glaub schon, dass ich kein ganz so großer loser (loser - und das im deutschen threat. jaja wir isnd ja eh beim thema sprachen Laughing ) in sprachen bin. russisch hab ich erst n halbes jahr später angefangen. also alle anderen hatten schon diese ca 6 monate vorsprung. ich bin ienfach zu unentschlossen udn deswegen bin ich später dazu gekommen. das war ziemlich durcheinander bei mir. hab erst ne woche franz gemacht, dann bin ich zu naturwissenschaften. also das war das wahlfach. na ja und dann nach nem halben jahr hab ich doch noch russisch angefangen. und obwohl ich dieses halbe jahr zurück lag hab ich fast ne 1 aufn zeugnis bekommen. na ja aber dann wegen der schwierigen phase von der ich geschrieben hab, bin ich eher runtergefallen. am anfang is es ja alles noch einfach bei ner sprache. deswegen war mein einstieg sicher auch so gut.

ja holländisch als deuscther lernen. da könnt ich mir auch vorstellen. aber ich glaub das wär doch etwas langweilig für mich. also ich will ja auch gar nich lernen. fanz würd ich jetzt gern lernen (in der 7. hatte ich ncoh ne anderen einstellung). aber ich hab jetzt lieber latein genommen, weil franz wohl ziemlich schwer is und ichs nich unter druck lernen will. eine freundin von mir lernt grad englisch in...ähä in nem abendkurs oder so. sie is schon über 60. vll mach ich sowas auch. mal ihr macht es richtig viel spaß.

biah afrikaans. is ja total geil!!! vll sollte ich doch holländisch lernen. afrika is einfach total geil.

PostPosted: Sun Sep 16, 2007 8:41 pm    Post subject: Reply with quote

Ich lern nur Englisch und Französisch. Und Französisch is total scheiße zum lernen.^^
Mit den ganzen Artikeln immer (die geschlechter von manchen dingen sind anders als im deutschen) kommt man immer total durcheinander und so.

Ich lerns jetz schon seit 4 Jahren. Dieses Jahr war ich dann in Frankreich und hab gemerkt dass ich eigentlich fast gar nix versteh.^^
Back to top
DeadIsNotPunk
Riot Junior

PostPosted: Mon Sep 17, 2007 5:59 am    Post subject: Reply with quote

Dodo wrote:
Hah erzähl mir was! Da meinereiner ja unbedingt Alte Geschichte als Hauptfach studieren wollte, durft ich 1 Jahr nachm Abi in ein katholisches Internat (als einzige Nichttheologin im Kurs!), um Latein und Altgriechisch zu lernen. Spaß, Spaß! Rolling Eyes
(...)
Afrikaans müßt auch gehen (ist im Prinzip nix anderes als Alt-Holländisch) und man kommt in Südafrika prima durch die Lande.

HaHa, genau deswegen hab ich von einem alte Geschichte-Studium abgesehen und mich nur für neuere beworben. Ein Bekannter von mir ist theologiestudent und mußte auch altgriechisch machen- das sah echt nicht nach Spaß aus. Mir fehlt bei diesen Sprachen auch einfach der Sinn dahinter- man braucht sie ja heute nicht mehr. Auch wenn andere Sprachen auf Latein aufbauen- mir hat es nie geholfen als ich ein paar Brocken Spanisch für den Urlaub lernen wollte, dass ich latein "kann". Und mein Lehrer hat immer gesagt "Latein ist eine lebende Sprache" Rolling Eyes

Auf die Idee Afrikaans zu lernen, bin ich noch gar nicht gekommen- haha, mach ich, wenn ich an niederländisch scheiter.

Mokscha
Riot Senior

PostPosted: Thu Sep 20, 2007 2:29 pm    Post subject: Reply with quote

ich hab latein genommen, weil cih ja ne 2. fremdsprach brauchte. also russisch wollt ich ja unbedingt abwählene. ein paar aus meiner damaligen parallel hatten auch franz und sie meinten, als ich überlegt hab ob ich franz oder latein nehme, ich soll bloß NICHT franz nehmen. das probl: die wissen ja nix über latein. hab dann mit ner freundin gequatscht, die beides hatte und die hat gesagt latein is besser und teilweise auch ganz interessant, wegen den redewendungen und prichwörtern.

PostPosted: Thu Sep 20, 2007 3:59 pm    Post subject: Reply with quote

DeadIsNotPunk wrote:
Dodo wrote:
(...)

HaHa, genau deswegen hab ich von einem alte Geschichte-Studium abgesehen und mich nur für neuere beworben. Ein Bekannter von mir ist theologiestudent und mußte auch altgriechisch machen- das sah echt nicht nach Spaß aus. Mir fehlt bei diesen Sprachen auch einfach der Sinn dahinter- man braucht sie ja heute nicht mehr. Auch wenn andere Sprachen auf Latein aufbauen- mir hat es nie geholfen als ich ein paar Brocken Spanisch für den Urlaub lernen wollte, dass ich latein "kann". Und mein Lehrer hat immer gesagt "Latein ist eine lebende Sprache" Rolling Eyes

Auf die Idee Afrikaans zu lernen, bin ich noch gar nicht gekommen- haha, mach ich, wenn ich an niederländisch scheiter.

ich muß sagen, das latein- und griechischgelerne ist definitiv nicht witzig. aber wenn man's kann (naja, was heißt schon können... Rolling Eyes ), ist es toll, das anzuwenden und in alter geschichte seh ich's auch ein; eigentlich sollte man für philo auch griechisch machen müsse4n. es hilft wirklich ungemein fürs verständnis, um in die damalige denkwelt und das damalige selbstverständnis einzutauchen.
ich hatt auf der schule nur englisch und franz, bin in letzterem voll abgekackt. aber nach latein hab ich plötzlich die alten franzbuchtexte viel besser verstanden! Shocked haha wirklich! und für italienisch isses eh nützlich. nene, die alten sprachen sind schon toll und großartig und es erschließt sich einem auch irgendwie eine neue kleine welt, ist schon großartig. freiwillig hätt ichs aber auch nie gemacht und wer kein bock drauf hat - ich kanns verstehn Mr. Green
die theologen müssen ja auch noch hebräisch machen. die gelegenheit hatt ich in dem internat auch, habs aber aufgegeben, zu viel lernerei. obwohl es an sich nicht schwer ist (trotzdem viel arbeit!): fast keine grammatik, nur ends viel vokablen.
Back to top
Tank Girl*
Riot Learner

PostPosted: Sat Oct 20, 2007 10:14 am    Post subject: Reply with quote

Und hier eine neue aus Nürnberg, guten Tach!
Back to top
Lizardking
Full Riot

PostPosted: Sat Oct 20, 2007 9:43 pm    Post subject: Reply with quote

Yeah, noch jemand aus Bayern. Very Happy
Back to top
DeadIsNotPunk
Riot Junior

PostPosted: Sun Oct 21, 2007 8:15 am    Post subject: Reply with quote

Lizardking wrote:
Yeah, noch jemand aus Bayern. Very Happy

HaHa, du bist der erste Bayer, den ich treffe, der Nürnberg als Bayern ansieht und nicht sagt "Franken! Die gehören nicht zu uns" *lach*

Hey Tank Girl, schön dich hier zu haben Very Happy

Lizardking
Full Riot

PostPosted: Sun Oct 21, 2007 8:44 am    Post subject: Reply with quote

Na ja, es is geographisch Bayern. Des richtige Bayern is nur München und unterhalb von München. Very Happy

Last edited by Lizardking on Sun Oct 21, 2007 8:30 pm; edited 1 time in total
Back to top
Tank Girl*
Riot Learner

PostPosted: Sun Oct 21, 2007 10:00 am    Post subject: Reply with quote

Hi, schön hier zu sein! Very Happy

Und! Und!!! Bayern!!!! Also echt...

Franken, jawohl! ;D
Back to top
Mokscha
Riot Senior

PostPosted: Tue Oct 23, 2007 2:39 pm    Post subject: Reply with quote

oh man wusste gar nich das die bayern unter sich so probleme haben. wusste er das der rest von deutschland probleme mit bayern problme is: ''deutschland und bayern'' is ja wie: ''europa und groß britannien'' aber ich sage sowas nich, weil ich gross britannien liebe. und ich kenne auch jemanden aus bayern. wie (die bayerin und ich) sind grad beim thema dialekte. ich liebe euren dialekt! das is toll. na ja will nich schleimen aber ich mag euch bayern trotzdem Laughing

PostPosted: Tue Oct 23, 2007 8:17 pm    Post subject: Reply with quote

Ja der dialekt is ja des beste. I sprech nur mit meine freind aba hier sprechen den nimma so vui leit. obwoi der so schee iis.
Back to top
Post new topic   Reply to topic    Riot Grrrl Online Forum Index -> Foreign Language All times are GMT
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5  Next
Page 3 of 5   

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

Community Chest